„Carpe diem“ ist mein Lebensmotto

Schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid. Ich bin Martina, 32 Jahre alt und derzeit Vollzeitmama von zwei Kindern. Da ich eine absolute Reisetante bin, schreibe ich auf meinem Blog von meinen Erfahrungen über das Reisen in der Schwangerschaft, über das Reisen mit und ohne Kinder und über einige Ausflugsziele in Mittelhessen mit Kindern die wir bereits besucht haben.

Auf meinem neu erstellten Reiseblog möchte ich euch Inspirationen, Anregungen und Tipps geben. Folgt mir gerne auf meinen Social-Media Kanälen 🙂

Und jetzt: Viel Spaß beim Stöbern!

HIER GEBE ICH AUSFLUGTIPPS MIT KINDERN IN MITTELHESSEN
  • Grashüpfer..., Grashüpfer...., rief meine Große als sie das stattliche Tier auf einem Pfosten sitzen sah.
.
Das es sich hierbei aber um ein außerordentlich großes Exemplar einer Heuschrecke handelt war in dem Moment nebensächlich. Zu groß war die Freude über so einen schönes Tier😁 und das auch noch Mitten in der Stadt.

Wer kennts?

#heuschrecke #tierliebe❤️ #kleinegroßetiere #stadtleben #kinderfreude #kinderliebentiere
  • Was für ein Tag. Heute Vormittag war ich mit meiner Kleinen in der Babytrage in Giessen unterwegs. Zum Entspannen ging es dann mit beiden heute Nachmittag raus in den Garten. Da musste ich einfach mal die Füße hochlegen. 
.
Dabei es in letzter Zeit oft anstrengend ist genieße ich die Zeit mit beiden. Denn so klein sind sie nur einmal und das sie schnell groß werden habe ich an meiner Großen bemerkt. Die Zeit fliegt....
.
Bei meiner Großen hab ich nicht wirklich drauf gehört, sie konnte nicht früh genug groß werden. Aber da es wirklich so schnell geht denke ich heute anders. Geht es euch auch so?

#kinderwerdenzuschnellgroß #kinderwerdensoschnellgroß #kinderwerdenzuschnellgross #kinderaktivitäten #kindseinistschön #entdeckenmitkindern #mitbabyunterwegs #baby #giessen #kleinkindmama #kleinkinder #kinderliebe
  • Hier kommt mein neuer Blogbeitrag. Heute geht es wie in dieser Woche bereits beschrieben nach Braunfels in den Wald. 
.
Der Waldlehrpfad "Obermühle Weihersteig" führt an 6 Stationen vorbei. 

1.Station „Guck Rohre“ (2.Bild)
2.Station „Zu welchem Baum gehört dieses Blatt?“ (3.Bild)
3.Station „Tierweitsprung“ mit Sprunggrube(1.Bild)
4.Station „Höhrrohr“
5.Station „Hölzer des Waldes“
6.Station „Klanghölzer“

Der Waldlehrpfad ist eine schöne Möglichkeit um zusammen mit den Kindern Wandern zu gehen und zusammen die Flora und Fauna im Wald zu entdecken.

Weitere Infos bekommt ihr in meinem Blogartikel 👉 @lilagimavo

🧩*Tipps für später speichern*
Speichere dir diesen Post, um keinen Tipp zu vergessen!
.
🎲*Mitmachen*
Mach den Ausflug nach und markiere mich. Ich reposte es in meiner Story @lilagimavo
.
🗣*Weitersagen*
Du kennst jemanden, der den Tipp gut gebrauchen könnte? Dann markiere ihn gern.
.
👨‍👩‍👧‍👧*Community-Tipps*
Du hast einen tollen Geheimtipp für Ausflugsziele in Hessen? Schreib mich gerne an, dann makiere ich euch wenn wir den Tipp ausprobiert haben.

#unterwegsmitkindern #sommerferien #ferien #ferienspaß #hessenüberrascht #hessentourismus #urlaubmitkindern #ausflugziele #geheimtippshessen #geheimtipps #familienzeit #familienurlaub #familienleben #braunfels #wanderninmittelhessen #wandernmitkindern #waldlehrpfad #waldspaziergangmitkindern #mittelhessen #visitgermany #sommerinhessen #deutschland
  • Eine schöne Idee zum Mitmachen. 

Im Naturschutzzentrum in Wetzlar könnt ihr eure bemalten Steine hinlegen und gleichzeitig die bereits dort liegenden Steine bewundern. 
.
Jeder Stein für sich ist ein eigenes Kunstwerk. Zusammen mit den anderen Steinen bildet sich dadurch eine Schlange. 
.
Habt ihr Lust bekommen mitzumachen?

#naturschutzzentrum
#wetzlar #hessen #mittelhessen #steinebemalen
#steinebemalenmachtspass #steinebemalenmachtglücklich #bemaltesteinefinden #bemaltesteineauslegen #tippsmitkids
  • Mammutbaum im Herrengarten
.
Wusstet ihr das es in Braunfels Mammutbäume gibt? 
.
Diese könnt ihr im Herrengarten neben der wunderschönen Parkanlage mit Wasserpiel und Spielplatz bewundern.
.
#mammutbaum #braunfels #herrengarten #ausflugtippsmitkids #unterwegsmitkind
HIER BERICHTE ICH ÜBER DAS REISEN MIT KINDERN
  • Meer oder Berge?

So sehr ich das Meer und den Strand auch liebe, in den Bergen fühle ich mich Zuhause😊.
Wenn ihr euch entscheiden müsstet. Was liebt ihr mehr?

#karbachalm #berglandschaft #holzstockfestival #holzfest
#wanderlust #wanderliebe  #bergeundmeer #reisebloggerin #reiseblog #ausflugtipps #ausflugsziele #österreich🇦🇹 #almbesuch
  • Von oben ist die Welt so klein.

Hier oben sieht es so aus als wär das nächste Dorf nur ein paar Schritte entfernt. Alles sieht so friedlich aus und alles kommt einem so nah und erreichbar vor. 
Aus diesem Grund liebe ich die Berge. Der weite Blick über die wunderschönen Landschaften kann man nur von oben so sehr genießen. Geht es euch auch so?

#lebensfreude❤️
#liebe #bergluft #berglandschaft #bergliebe🏔 #weltenbummler #karbachalm #hinterthal #hinterthalamhochkönig #posch
  • Angekommen auf der Alm

Eigentlich haben wir nicht damit gerechnet, das man aufgrund der Wolken überhaupt einen Ausblick hat. Aber trotz der Wolkenbank durch die wir gefahren sind hatten wir auf dem Berg einen schönen Weitblick. Hier gibt es sogar eine Kapelle in der man heiraten kann😊
Ein wirklich schönes Plätzchen um sich das Ja-Wort zu geben. Mein Traum ist es irgendwann während einer Reise zu heiraten. Hab ihr schon geheiratet? Was sind eure Traumorte für eine Hochzeit? 

#steinbockalm #mariaalm #österreich #ausflugsziele #reisetipps #urlaubzuzweit💑
  • Hoch hinaus mit der Hochmaisbahn

Wenn man nicht wandern möchte oder kann, ist so ein Lift schon etwas Schönes😊

#hochmaisbahn #lift #hochmais #mariaalm #österreich🇦🇹 #urlaubinösterreich #überdenwipfeln #entspanntertag #genießedasleben #einfachmalmachen #einfachmalraus #ohneanstrengung #almbesuch #mitdembestenmannderwelt❤️
  • Was Menschen alles können.

Ich bin immer wieder aufs Neue erstaunt was alles möglich ist. Was für ein Aufwand und welche Willenskraft muss derjenige nur gehabt haben, der es sich in den Kopf gesetzt hat solche Klamms für die Öffentlichkeit begehbar zu machen.

Immer wenn ich in Süddeutschland bin muss ich daher mindestens eine Klamm besuchen. Diesmal war es die Seisenbergklamm in Österreich. Liebt ihr die Klammen auch so sehr wie ich?

#lebensfreude #klamm #seisenbergklamm #weißbach #weißbachbeilofer #klammliebe #klammwanderung #holzweg #holzbrückenweg #schwangerschaftgenießen #letzterurlaubzuzweit #schwangerundfit